keyboard split

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15768
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Hallo,
      Hallo, ich habe die TurboSounds App installiert auf meinem iPad 4 und habe ein Masterkeyboard via Usb angeschlossen.
      wenn ich auf das keyboard spiele höre ich nichts.
      Wenn ich dan mein keyboard midi out kanal 2 gebe, dan höre ich nur die instrumente die auf kanal 2 programmiert sind.Wenn ich midi out 3 selectiere dan höre ich nur die instrumente die auf midi kanal 3 eingestellt sind.
      Wenn ich zum beispiel das keyboard von links nach rechts bespiele dan höre ich eine Oktave lang Bass und weiter nach rechts fängt wieder die tiefste note wieder ann usw…
      Wie kann ich das keyboard einstellen so das ich zum beispiel auf die linke seite die bässe und begleitakkord kan eingeben
      und automatisch spielen lassen kann? Und rechts die Melodie .So wie im YoutubeVideo “Turbosounds-App über ein Keyboard ansteuern DEMO”

      Schönen Gruß, Eddy

    • #15769
      Kurt
      Teilnehmer

      Du musst die Tastatur splitten und dann den jeweiligen Bereichen die Kanäle 1(Diskant), 2 (Begleitung Gitarren) und 3 (Bass) zuweisen.

    • #15772
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Eddy,

      der Kurt hat dir ja schon geschrieben das du auf deinem Masterkeyboard die Tastatur splitten müsstest. Ich denke mit dem Masterkeyboard möchtest du nur testen ob es funktioniert denn mit einem Masterkeyboard wirst du ja keinen Auftritt machen.

      Einfacher ist es wenn du ein Arranger-Keyboard wie z.B. Tyros verwendest denn da ist die Tastatur schon aufgeteilt in Bass, Melodie usw. und auf verschiedene Kanäle getrennt. So habe ich es auch auf dem Video mit dem Yamaha PSR-620 gemacht.
      Du musst dann nur die verschiedenen Midi-Kanäle den Sounds zuweisen. Für den Tyros 3 hat da der Kurt Gassner schon eine Anleitung als PDF gemacht 😀

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #15776
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Danke für den info .

      Habe noch ein Korg I40m Arranger Module rumliegen , jetzt noch nachauen wie ich die midi kanäle kann zuweisen.

      Grüße , eddy

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.