Latenzzeit

Schlagwörter: 

Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16359
      Kurt
      Teilnehmer

      Liebe Kollegen und Musikliebhaber,

      aus gegebenen Anlass möchte ich euch auf einen Fehler (meinerseits) hinweisen.

      Gestern (02.05.22) kam die neue Version 2.4 (bei mir kommt das immer Stunden später, nachdem Rudi Feiler das hat 🙂 )
      und ich habe es gleich gegen 22 Uhr installiert, die neue Bassgitarre gekauft und probiert. Dabei habe ich (warum auch immer) die Latenzzeit auf den kürzesten Wert gestellt (1,5 ms)

      Heute habe ich dann wieder geübt und dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Tasten im Diskant ein „Kratzen“ auslösen.
      Bass war O.K.
      Ich also Diskantdeckel abgenommen und versucht, etwas herauszufinden – den Fehler irgendwie zu lokalisieren.
      Ohne Erfolg. Dann habe ich Kontakt mit Totter in Slowenien aufgenommen – (sehr nette Leute dort) – die vermuteten Kabelschaden.

      Dann ist mir aber doch noch eingefallen, dass ich die Latenzzeit verstellt hatte.
      Also, den Wert auf 6 ms gesetzt – und die Welt ist wieder in Ordnung.

      • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von Kurt.
Ansicht von 0 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.