Lautstärke nach Sessionwechsel

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Lautstärke nach Sessionwechsel

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16579
      Frapo
      Teilnehmer

      Moin,
      ich spiele auf einem MusicTech Accordeon und habe die Turbosound Instrumente über die Sessions auf meine Register gespeichert.
      Ich habe als Beispiel in der Session1 auf Register 1 das Morino Reg 5 und auf dem Register 2 das Alpengold 3M 3ch. Nun habe ich eine Kopie von Session1 und benutze Register 1 (Morino Reg 5).
      Wenn ich nun von der Kopie Session1 auf die Session1 wechsle ist die Lautstärke leiser als vorher.
      Erst wenn ich die Register Taste einmal wechsle, von Register1 auf Register 2,3 oder egal und wieder auf Register1 schalte ist die Lautstärke wieder gleich.
      Ich hoffe ich konnte klarmachen was ich meine🫣
      Weiß jemand woran das liege kann.

      Liebe Grüße aus dem Norden

      Franz

      • Dieses Thema wurde geändert vor 11 Monaten, 2 Wochen von Frapo.
    • #16585
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Franz,

      ich vermute du hast auch ein Fußpedal vom ST-music angeschlossen. Dann bitte mit der Stoppacher-App die 2 Schweller kalibrieren dann sollte alles passen.
      Du kannst auch einfach mal das Fußpedal ausschalten und dann spielen und da sollte dann kein Lautstärkeunterschied sein.

      Falls das nicht funktioniert einfach melden und ich helfe dir.

      Wenn es klappt dann bitte auch hier im Forum posten damit die anderen auch Bescheid wissen.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16590
      Frapo
      Teilnehmer

      Moin miteinander,

      dank Reini habe ich den Fehler gefunden und mit Mario’s Hilfe auch behoben.
      Es lag nicht an der Turbosounds-App sondern an den Einstellungen im MusicTech Accordeon.
      Hier standen die Volumenstärke der Register auf 120 statt auf 127.
      Herausgefunden auch mit Hilfe der Midi-Schnüffler App

      Ich bin nicht nur von der tollen Turbosounds-App begeistert sonder auch von dem SUPER Support!!
      Danke nochmals an Reini und auch an Mario für eure tolle unterstützung

      • #16596
        Turboreini
        Administrator

        Danke Franz,

        dann ist ja wieder alles „ois isi“ ✌️

        Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.