Limex MPR3 Patches zur Ansteuerung nutzen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Limex MPR3 Patches zur Ansteuerung nutzen

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
      Akkordeon_Tom
      Teilnehmer

Guten Morgen, ich hätte noch eine Frage zum MPR3 von Limex in Verbindung mit der Turbosoundsapp. Mit dem Patch “MIDI1234” funktioniert ja alles einwandfrei. Wäre es aber möglich die Patches zum Umschalten der Sessions zu verwenden? Oder alternativ: Sind die Tasten der MPR3-Leiste zum schalten verschiedener Funktionen nutzbar? zB: Vocalist

Hintergrund: ich würde gerne mit Funk im Publikum spielen und da ist der Fußschalter von STmusic nicht ideal. Da müsste man ja immer hinlaufen.

Danke und viele Grüße
      Thomas

Turboreini
      Administrator

Serwas Thomas,

das Umschalten der Sessions in der Turbosounds-App mit Patches ist möglich doch dafür müsstest du die Patches umprogrammieren. Es besteht auch die Möglichkeit die Sessions direkt mit Selekt-Taste und Tasten/Knopf-Kombination anzuwählen mittels msb, lsb und pc Befehlen.
      Eine einfache Lösung ist der neue Bluetooth-Taster den man ganz einfach am Instrument anbringen kann und somit alles vom Instrument ansteuern kann. Sieh dir dazu bitte das letzte Video von mir auf YouTube an. Dieser Schalter sollte in Kürze erhältlich sein, ich gebe Bescheid wenn es soweit ist.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Akkordeon_Tom
      Teilnehmer

Guten Morgen Reini, danke für die Antwort. Nach so einem Bluetooth-Schalter hatte ich sogar schon gegoogelt. Toll, dass da schon etwas von euch entwickelt wird. Eine super Sache.

Das mit dem umprogrammieren der Patches habe ich hinbekommen. Und die gelbe Start/Stop Taste konnte ich auch mit einem CC-Befehl belegen. Die andern wie Intro, EQ usw.. kann ich glaube ich nicht nutzen oder?

Viele Grüße Thomas

Turboreini
        Administrator

Serwas Thomas,

toll das du es hinbekommen hast 👍
        Du kannst auch die Intros, Hauptteile und Endings einem Schalter zuweisen.
        Schau dir dazu dieses Video an:

…und eben so kannst du bei vielen Funktionen wie Effekte, EQ, Hall usw. einen Schalter zuweisen. Dazu gibt es auch schon Videos auf meinem YouTube-Kanal unter “Turboreini”.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.