MIDI-interface Eignung

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum MIDI-interface Eignung

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Wochen von Kurt.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15687
      Koffer01
      Teilnehmer

      Hallo Forum,
      kann jemand sagen, ob das genannte Interface der Fa. Miditech für die Anbindung von Hohner MIDI2000 und Turbosounds-App geeignet ist?
      MIDIFACE 2 1×1 Thru
      Danke vorab für Infos
      Josef

    • #15688
      peterhuaba
      Teilnehmer

      Hallo Josef
      Grundsätzlich müsste es Funktionieren
      Du brauchst aber so ein zwischen Adapter der von USB auf USB 10 oder lightning geht damit du in das ipad oder iPhone kommst.
      Außerdem brauchst du ja ein Midi
      Mit midi in und MIDI out Buchse mein soundboard von limex verfügt über solche.mir wäre es zu umständlich. LG Peter

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Wochen, 1 Tag von peterhuaba.
    • #15690
      Kurt
      Teilnehmer

      Servus Josef,

      gehe jetzt einmal davon aus, dass dieses Hohner Midi2000 einen 5-poligen Ausgang (Midi-Stecker) hat.
      Damit gehst du in den Midi IN das Miditech MidiInterface.
      Von dort über USB in das Camera Connction Kit von Apple – direkt ins IPAD.

      Sollte so funktionieren.

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.