midi problem ? kein sound ?

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum midi problem ? kein sound ?

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16246
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Hallo, ich habe eine Steirische mit Blueline Midi, Alesis IO dockII und Ipad4 mit die letzte version von die Turbosounds app.
      Auf einmal kriege ich keine sound mehr am output wenn ich spiele.
      Wen ich mit die Turbosoundsapp eine Probe von ein neues instrument höhren lass , bekomme ich sound aus den output und habe ich kein Problem.
      Midi kanäle sind OK und die Midi-input indicator leuchtet wen ich Tasten drücke.Midisystem eingestellt auf Blueline MIDI.
      Volumen sind alle ok aber wen ich spiele höhre ich nichts , auch sind keine Volumenpegel sichtbar.
      Habe ipad schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Turbosounds neuinstalliert…nix
      Probiert mit ein anderes Iphone angeschlossen auf das Alesis IO dockII … alles funktioniert mit diesen Iphone ,
      an das IO dock liegt es nicht.

      Kann ich noch etwas probieren ?

      Vielen Dank, Eddy

    • #16247
      Kurt
      Teilnehmer

      Servus Eddy,

      hast du schon unter “Einkäufe” den Punkt “Käufe wiederherstellen” ausprobiert?

      Lg, Kurt

    • #16248
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Instrumente sind freigeschaltet , aber leider kein Ton.

    • #16249
      Kurt
      Teilnehmer

      Ich muss noch mal nachfragen – unter “Einkäufe” hast du “Käufe wiederherstellen” durchgeführt.

    • #16250
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Käufe sind wiederhergestellt.
      Wenn ich dann eine neue Session anmache , instrument selectiere( vom Starterspakket oder andere), midi kanal selectiere , drücke tasten auf meine Steirische, midi activity Leuchtet , aber kein Ton.

    • #16251
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Hallo, habe das IPad probiert ohne Alesis IO dock aber mit Camera Connection Kit und dan habe ich Ton wenn ich spiele ???
      Zusammen gefasst :
      Ipad4 + Alesis IO dock = Nicht OK
      Iphone6 + Alesis IO dock = OK
      Ipad4 + Camera Connection Kit = OK

      Was ist hier Los ?

      Grüße, Eddy

    • #16252
      Bernd
      Teilnehmer

      Hallo ich habe genau das gleiche Problem.
      Kann das mit dem letzten Update zusammenhängen?
      Gibt es schon eine Lösung?

      Gruss
      Bernd

      • #16261
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Bernd,

        schick mir bitte deine Tel.Nr. dann rufe ich dich an und helfe dir.

        Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16253
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Ich habe die kostenkose Apps MIDI WRENCH und PERFECT PIANO runtergeladen, mit diesen apps funtioniert alles richtig.
      Ich bekomme Ton-output wen ich auf die Tastatur meinen Steirische spiele.
      Aber mit turbosounds… nada 🙁

      • #16262
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Eddy,

        schau mal im Mixer ganz rechts beim MASTER-Fader (roter Schieber) ob da unten das “M” blau ist (gemutet). Der “M” Knopf soll graui sein.

        Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16254
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Ich hab Ipad 6 probiert mit ios 14.8.1….OK
      Ipad 4 mit ios 10.3.3. NICHT OK (Trots Rücksetzung nach Werkseinstellungen und Neuinstallation von die Turbosounds-App.
      Ipad 2 mit ios 9.3.5 OK (mit Ältere version von Turbosounds-App ohne Mixer)…OK

    • #16255

      Ich habe das selbe probleem !!
      Kleren antwoord von Reini !!!

    • #16256

      Turbosounds app werkt niet goed !! Alleen kanaal 1
      Graag antwoord van Reini !!!

    • #16257
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Midi Input Daten kommen rein in die Turbosounds app aber werden nicht (oder nicht richtig) zugewiesen auf das richtige Midi Kanal (Instrument)

      Is es möglich die alte Turbosoundsapp Version auf zu spielen bei weise von Probe ?

      Grüße, Eddy

    • #16258
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Hallo Reini , ist das Problem bekannt und wird behoben? Gerne update..

      Vielen Dank

      Eddy

    • #16259
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Eddy,

      schick mir doch bitte deine Tel.Nr. und ich rufe dich in Kürze an und helfe dir.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16263
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Beinanda,

      wir haben den Fehler gefunden der nur bei älteren iPad/iPhone-Versionen mit iOS 10.3.3 auftritt. Einfach bei den iOS-Einstellungen (graues Zahnrad auf dem iPad/iPhone) drauftippen, links scrollen bis die Turbosounds-App erscheint, drauftippen dann erscheint im rechten Fenster die Option “Mikrofon Ein/Aus-Schalter”. Diesen Schalter auf “Aus” stellen dann läuft alles. Dieser Fehler wird in einen der nächsten Updates behoben.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16264
      SteirerEddy
      Teilnehmer

      Vielen Dank Reini , für die schnelle Lösung. Top !!!

Ansicht von 15 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.