MidiFile-Player startet “automatisch”

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum MidiFile-Player startet “automatisch”

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16173
      wolfgang
      Teilnehmer

      Erstmals hallo in die Runde,

      ich bin neu hier im Forum. Heiße Wolfgang und komm aus Oberndorf/Sbg.

      Ich wäre eich dankbar, wenn ihr mir bei folgendem Problem Tipps geben könntet.
      Zu meinem Setup: Ich spiele Steirische Harmonika mit Stoppacher Midi -> Simple Funk Wireless Music II –> Roland Rubix22 –> TurboSoundApp.
      Wenn ich nun im MidiFile-Player ein File geladen habe (Start/Stopp-Position) und in der dritten Reihe auf Zug den Dreiklang (c” – e” – b”) dreimal “schnell” hintereinanderspiele (Rainer-Marsch 😉 beginnt bei mir der MidiFile-Player das File automatisch abzuspielen…
      Wäre euch um einen Lösungsansatz / Workaround sehr dankbar.
      Ich fahre morgen zwar eh zum Stoppacher, weil ich mein Moll-Basssystem in ein Dur-Basssystem umbauen habe lassen und er mir dies “umprogrammieren” soll, aber wenn ich schon ein paar Infos hätte, würde sich das Problem sicherlich einfacher lösen lassen.

      Danke euch vorerst und liebe Grüße,
      Wolfgang

    • #16174
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Wolfgang,

      schön das du jetzt auch hier dabei bist 👍
      Da die Turbosounds-App von alleine nichts macht sondern nur auf MIDI-Befehle, CCs usw. reagiert vermute ich das dein MIDI von der Steirischen Harmonika irgendwelche MIDI-Befehle sendet wenn du diese Tasten- oder Knopfkombination drückst.
      Du kannst das sehr einfach überprüfen indem du dir die kostenlose MIDI Sniffer App vom App Store downlädst, diese Tasten- Knopfkombination auf deiner Steirischen drückst und dann im MIDI Sniffer überprüfst was gesendet wird.

      Oder du kannst den Stoppacher Sepp fragen bzw. das Problem schildern und er kann dir auch weiterhelfen.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.