Midifiles über Registrierung am Tyros – Session anwählen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Midifiles über Registrierung am Tyros – Session anwählen

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Turboreini.
Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16571
      Brockelmanns
      Teilnehmer

      Ich arbeite mit Midifiles am Yamaha Tyros 4.
      Die Midifiles werden über eine Registrierung angewählt, geladen und gestartet.
      In der Turboapp ist für jedes Midifile ein Session angelegt.
      In den Einstellungen der jeweiligen Session wird über Midi / Bankproramm die Session Nr definiert.
      z.B.: für Session 1 : MSB 0 LSB 0 Programm 1 für die 1. Session.
      Die control und program changes werden in Spur 1 an die Turbosound app geschickt.

      Problem: Die jeweilige Session wird nicht aktiviert.

      im Tyros Midi einstellungen :
      Song CH1 MIDI A/USB CH1 : Note , CC . PC mit Häckchen

    • #16572
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Brockelmanns,

      vielen Dank für die Nachricht 👍
      Schau doch mal bitte mit einem „MIDI-Monitor“ wie z.B. der kostenlosen „Midi sniffer“ App welche Werte/Daten dein Tyros 4 schickt (Msb, Lsb und PC).
      Und überprüfe ob du evtl. die Msb, Lsb u. PC doppelt oder mehrfach vergeben hast.

      Falls du nicht klarkommen solltest schick mir deine Tel.Nr. an info@turboreini.de dann rufe ich dich an und helfe dir 👍

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16574
      Brockelmanns
      Teilnehmer

      Hallo Reini,
      Alles easy. Mein Fehler. Ich arbeite mit Midiland Optimizer. Wenn Tyros 4 eingestellt ist wird die Programmchange.Nr
      immer um 1 vermindert. Yamaha fängt bei 0 mit dem Zählen an. Also Nr. 1 wird Session 0. Ich arbeite sehr gerne mit deiner Turbo App. Deine Sounds sind KLasse, kosten natürlich auch seinen Preis, der es aber wert ist.

      Programm CHange 2 = session 1
      3 = 2
      4 = 3
      usw.

      lg Grüsse
      Ulli

      Ulrich Brockelmanns

      • #16575
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Ulrich,

        vielen Dank für die Rückmeldung 👍 …dann ist ja alles „ois isi“ ✌️
        Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit der Musik.

        Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.