Sessionwechsel mit dem ST2 Midi von Stoppacher

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Sessionwechsel mit dem ST2 Midi von Stoppacher

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16856
      Gugu73
      Teilnehmer

      Servus Reini,

      ich habe das ST2 Midi von Stoppacher eingebaut. Kann über die Select Taste und eine Diskanttaste aber noch keine Session wechseln,
      was eigentlich gehen sollte.
      Gibt es hier eine Einstellung in der Turbosounds App oder muss ich mich mit Stoppacher in Verbindung setzen ?

      Vielen Dank

      LG Jochen

    • #16857
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Jochen,

      ich weiß jetzt leider nicht ob du die Sessions vor- und zurückschalten möchtest oder bestimmte Sessions direkt anwählen möchtest.
      Lade dir einfach mal die kostenlose App „MIDI sniffer“ aus dem App Store und sehe mal nach was beim Drücken der Select-Taste geschickt wird und gib mir dann Bescheid.

      Oder ruf mich einfach unter +49 15167632941 an dann geht es noch schneller.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16858
      Gugu73
      Teilnehmer

      Servus Reini,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Laut ST sollte sowohl vor- und zurück, als auch Sessiondirektanwahl über die Selecttaste und eine Diskanttaste gehen.

      Wenn die Select Taste und eine Diskanttaste z.B. das tiefe a gedrückt wird, dann erfolgt ein Program Change Befehl (auf jedem Midi Kanal 1-16) auf Programm 0 , bei der Taste h auf Programm 1 usw.

      Gruß
      Jochen

      • #16860
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Jochen,

        hey super 👍
        Zur INFO: mit den msb, lsb und und pc Befehlen kann man eine Session direkt anwählen.
        Für Session vor- und zurück werden CC# Befehle verwendet.

        Ich wünsche dir viel Freude mit der Turbosounds-App und der schönen Musik 👍

        Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16859
      Gugu73
      Teilnehmer

      Servus Reini,
      ich habs rausgefunden. Man muss in den Sessions noch die Programm Nummer hinterlegen und dann funktioniert die Umschaltung.
      LG
      Jochen

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.