Störungen beim spielen

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Störungen beim spielen

Ansicht von 6 Antwort-Threads
  • Autor
      roco
      Teilnehmer

Hallo liebe Turbosoundler!
      Hätte da mal die Frage.
      Wenn ich spiele passiert öfters das ein kurzes ganz „graußliches“ Geräusch sich einmischt, nur eine 100tel Sekunde aber doch störend. Soweit funktiniert alles bestens, kann das sein das mein I Pad Air 2 damit überfordert ist?
      Dankeschön für eine Antwort und liebe Grüße
      Franz aus Kärnten.

Turboreini
      Administrator

Serwas Franz,

vielen Dank für die Nachricht 👍
      Schick mir doch bitte mal eine Aufnahme davon das ich höre was du genau meinst denn mit „graußliches Geräusch für eine 100tel Sekunde“ kann ich nichts anfangen.

Du kannst es ganz einfach in der Turbosounds-App aufnehmen (roter, runder Aufnahmeknopf). Und schau mal bei den Pegeln nach ob da evtl. etwas übersteuert.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

roco
      Teilnehmer

HI Reini
      Ja das ist eigentlich eine kurze komplette Störung in die gespielte Musik, praktisch wie ein falsches Midisignal und das kommt auch vielleicht nur bei jeden 5 bis 10 Lied vor, also ist dies mit dem Aufnehmen nicht so möglich, ist halt bissl lästig des öfteren weil es doppelt so laut ist wie die gespielte Musik. Bei den Pegeln passt alles.
      Danke für deine Antwort.
      LG Franz

Turboreini
        Administrator

Serwas Franz,

vielen Dank für die Rückmeldung 👍
        Das Problem ist das ich diese Störung nicht habe und dadurch nicht etwas reparieren oder einen Fehler suchen kann wenn ich keinen Fehler oder Störung habe.

Darum bin ich auf deine Informationen angewiesen und bräuchte mehr Details und deine Hilfe: Ist die Störung beim Spielen mit Sessions? Styles? Midifiles? …und ist die Störung immer an der gleichen Stelle usw. bitte mehr Infos.

Sehr hilfreich wäre es auch wenn du einfach in der Turbosounds-App auf „Einstellungen“ gehst – dann auf „Dateinen exportieren“ – alles anhaken und mir die Datei am besten per e-mail zusenden dann sehe ich mehr dazu.

Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Kurt
      Teilnehmer

Ich würde auch nicht ausschließen, dass eventuell etwas am Midisystem (Sensor, etc.) nicht o.k. ist.
      Wenn es möglich ist, könnte ein Nidi-Akkordeon-Spieler aus deiner Nähe mal sein Instrument anschließen und eine Zeit lang spielen.
      Wenn es dann nicht auftritt – liegt es nicht an der App.

roco
      Teilnehmer

Dankeschön für eure Hilfe.
      Ich werde einmal ein anderes Midi Akordeon probieren, kenne da einen Kollegen, dann weiß man schon mehr.
      Schöne Grüße
      franz

roco
      Teilnehmer

Hallo nochmals!
      Also es war eh wieder ein Anfängerproblem, Latenz von 3 auf 6 ms erhöht und alles läuft wieder.
      Mit meinen Verbindungsproblem (keine grüne Lampe gekommen bei Midi) da hatte ich im Hintergrund 20 offene Fenster, wußte bei Ipad dies noch nicht.
      Alles gut! LG Franz

Kurt
      Teilnehmer

Ha, ha, ha, wie so oft steckt der Tefel im Detail. 🙂

Und so wird alles wieder gut – viel Spass mit der App

LG, Kurt

Ansicht von 6 Antwort-Threads
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.