Tonaufnahme mit IPhone

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Tonaufnahme mit IPhone

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15501
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo an alle Musiker,
      ich möchte bei Videoaufnahmen den Ton von den Turbo Sessions und von meinem Akkordeon über eine externes Mikrofon oder direkt vom Powermixer aufnehmen. Hat jemand damit Erfahrung.
      Gruß Werner Steinmüller

    • #15502
      Anonym
      Inaktiv

      Schau mal bei Amazon
      LINDY 35539 – Audio-Video-Adapter (Video + Audio-Stereo) mit 4-Segment 3,5mm Stecker an 3x Cinch-Kupplung

      Dein Handy nimmt in der Regel den Ton nur Mono über Stecker auf.

      Damit geht es zumindest.

      Gruß Christoph

    • #15505
      Anonym
      Inaktiv

      Servus supersteini,

      ich nehme Audio mit meinem digitalen Mischpult auf (soundcraft ui 16)
      USB-Stick einstecken – in der dazugehörigen App auf den Aufnahmeknopf drücken – spielen.

      Damit bekommst du vermutlich das beste Ergebnis.

    • #15506
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Werner,

      da mich schon sehr viele darauf angeschrieben haben wie ich meine Videos mache habe ich darüber ein Video gemacht und hoffe das es euch allen hilfreich ist.

      Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten an Cameras, Mikrofone Software usw. wo man noch professionellere Videoaufnahmen machen kann doch das würde den Rahmen sprengen und ich denke es sollten einfache Möglichkeiten sein die nicht viel Zeit brauchen denn wir sind ja Musiker und keine Filmproduzenten.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #15508
      Anonym
      Inaktiv

      Sehr guter Beitrag, Reini.

      Es wird auch mit einem IPad funktionieren – Smartphone hab ich ja bewusst keines.
      Zur Zeit beim großen T. nicht verfügbar.
      Muss ich halt noch ein wenig warten. Dann gibt es auch von mir mehr Videos.

      Merce
      Ois isi, Kurt

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.