Tuning adjust ? (Stimmung ändern)

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Tuning adjust ? (Stimmung ändern)

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren, 1 Monat von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
      Anonym
      Inaktiv

Hallo Reini,

Mein Piermaria MIDI Akkordeon ist mit A = 442 Hz gestimmt.

Sind die verschiedene Instrumenten in Turbosounds alle mit A = 440 Hz gestimmt?

Wenn ja, wäre es dann für mich suboptimal. In Turbosounds App habe ich keine Feinstimmung gefunden. Ist eine solche Möglichkeit vorgesehen oder ist diese geplant?

LG,

Bluesette

Anonym
      Inaktiv

Servus Bluesette,

momentan kannst du die Instrumente (in der jeweiligen Session) im Cent-Bereich nach unten und oben “verstimmen”.

Das wird dir auf Dauer zu umständliche sein?

Vielleicht kann Sven mal etwas dazu sagen. Der müßte das ja schließlich realisieren.
      Machbar wäre das sicherlich. Kommt halt au den Aufwand an.

LG, Kurt

Anonym
      Inaktiv

Hallo zusammen,

hab seit heute den StylePlayer im Einsatz. Meine Beltuna V 96 C ist auf
      442 Hz gestimmt. Kann man die Instrumente eines Styles stimmen?
      Meine Styles kommen hauptsächlich vom Tyros3. Gibt es für den StylePlayer einer MasterTune-Funktion?

Danke für Eure kollegiale Unterstützung.

lg Hubert aus Kufstein

Turboreini
        Administrator

Serwas Hubert,

vielen Dank für die Nachricht und vielen herzlichen Dank das du mit der Turbosounds-App spielst.

Man kann die Instrumente im Instrumenten-Auswahlfenster in Cent-Schritten tunen. Das geht derzeit nur jedes einzelne Instrument jedoch nicht global.

Ois isi, Gruaß Reini

Anonym
      Inaktiv

Hallo Reini, bei den eingebauten SoundFont gibt es m.E. keine Cent-tuning Funktion. Das geht nur mit den Turbosounds.

Gibt es Alternativen zum SoundFont?    lg Hubert

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.