Tuning adjust ? (Stimmung ändern)

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Tuning adjust ? (Stimmung ändern)

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1992
      bluesette
      Mitglied

      Hallo Reini,

      Mein Piermaria MIDI Akkordeon ist mit A = 442 Hz gestimmt.

      Sind die verschiedene Instrumenten in Turbosounds alle mit A = 440 Hz gestimmt?

      Wenn ja, wäre es dann für mich suboptimal. In Turbosounds App habe ich keine Feinstimmung gefunden. Ist eine solche Möglichkeit vorgesehen oder ist diese geplant?

      LG,

      Bluesette

       

    • #1993
      Kurt
      Mitglied

      Servus Bluesette,

      momentan kannst du die Instrumente (in der jeweiligen Session) im Cent-Bereich nach unten und oben “verstimmen”.

      Das wird dir auf Dauer zu umständliche sein?

      Vielleicht kann Sven mal etwas dazu sagen. Der müßte das ja schließlich realisieren.
      Machbar wäre das sicherlich. Kommt halt au den Aufwand an.

      LG, Kurt

    • #2257
      Hubert
      Mitglied

      Hallo zusammen,

      hab seit heute den StylePlayer im Einsatz. Meine Beltuna V 96 C ist auf
      442 Hz gestimmt. Kann man die Instrumente eines Styles stimmen?
      Meine Styles kommen hauptsächlich vom Tyros3. Gibt es für den StylePlayer einer MasterTune-Funktion?

      Danke für Eure kollegiale Unterstützung.

      lg Hubert aus Kufstein

      • #2259
        Turboreini
        Keymaster

        Serwas Hubert,

        vielen Dank für die Nachricht und vielen herzlichen Dank das du mit der Turbosounds-App spielst.

        Man kann die Instrumente im Instrumenten-Auswahlfenster in Cent-Schritten tunen. Das geht derzeit nur jedes einzelne Instrument jedoch nicht global.

        Ois isi, Gruaß Reini

    • #2266
      Hubert
      Mitglied

      Hallo Reini, bei den eingebauten SoundFont gibt es m.E. keine Cent-tuning Funktion. Das geht nur mit den Turbosounds.

      Gibt es Alternativen zum SoundFont?    lg Hubert

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.