Alleinunterhalter Turboreini › Foren › Turbosounds-App Forum › Vocalist aus ein
- Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Wochen, 1 Tag von reschman aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
18. April 2026 um 9:37 Uhr #17130reschmanTeilnehmer
Servas Reini,
bin gerade dabei den Vocalisten mit der Bass Seite (Akkorde) zu testen. Ich verwende für die Texte SongBook Pro und schalte auf die nächste Seite mit einem Bluetooth Pedal um, auch die verschieden Sessions schalte ich damit. Nun möchte ich den Vocalisten mit dem Bluetooth Pedal aus und einschalten. Das funktioniert auch gut wenn ich in der Turbosound App bin. Wenn ich aber in der SongBook Ansicht bin und die Turbosound App
im Hintergrund läuft, kann ich den Vocalisten über Bluetooth Pedal nicht mehr aus und einschalten. Ich muss immer wieder die Turbosaund App im Vordergrund öffnen.
Habe am iPad immer nur SongBook und die Turbosound App offen.
Gibt es da eine Möglichkeit auch in der SongBook Ansicht den Vocalisten in der Turbosound App im Hintergrund aus und ein zu schalten?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred -
19. April 2026 um 11:23 Uhr #17131KurtTeilnehmer
Servus Manfred,
ich verwende den Vokalisten nicht –
aber allgemein habe ich festgestellt, dass man zuerst die Turbosound-App starten muss und erst dann Songbook+LG, Kurt
-
19. April 2026 um 14:22 Uhr #17132reschmanTeilnehmer
Hallo Kurt,
auch diese Variation hab ich schon probiert,
ändert auch nichts. -
20. April 2026 um 13:48 Uhr #17133TurboreiniAdministrator
Serwas Manfred,
die Turbosounds-App ist automatisch auch im Hintergrund verwendbar. Du musst aber auch in anderen Apps wie z.B. in der SongBook pro App bei den Einstellungen zulassen das im Hintergrund andere Apps verwendet werden dürfen.
Ois isi, Gruaß Reini ✌️
-
20. April 2026 um 13:48 Uhr #17134TurboreiniAdministrator
Serwas Manfred,
die Turbosounds-App ist automatisch auch im Hintergrund verwendbar. Du musst aber auch in anderen Apps wie z.B. in der SongBook pro App bei den Einstellungen zulassen das im Hintergrund andere Apps verwendet werden dürfen.
Ois isi, Gruaß Reini ✌️
-
20. April 2026 um 15:16 Uhr #17135reschmanTeilnehmer
……………. ich finde in SongBook Pro in den Einstellungen keine Möglichkeit
eine andere App im Hintergrund zuzulassen. -
20. April 2026 um 17:39 Uhr #17136reschmanTeilnehmer
Hallo Reini,
habe das Pedal umprogrammiert, leider gibt es keinen CC#20 oder 21 Code in der Air Turn BT 500 App. Die Taster belegte ich mit Pfeil unten und UP Arrow. Auch dies funktioniert nicht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit ein Zweites Bluetooth Pedal zu verwenden.
Muss ich mir noch überlegen. Danke für deine Bemühungen, das war ein perfektes Service
der Turbosound App, Danke! -
21. April 2026 um 14:36 Uhr #17137KurtTeilnehmer
Folgende Einstellung muss in Songbook unter „Einstellungen – Midi“ erfolgen:
Kanal (bei mir 1)
MIDI-IN aktiviert (ein)
MIDI-OUT aktiviert (ein)und ganz unten
Befehle auch an andere Apps senden aktivieren -
21. April 2026 um 16:39 Uhr #17138reschmanTeilnehmer
Hallo Kurt,
habe diese Einstellung gemacht, funktioniert auch nicht!
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.