Vocalist v. Tyros 3 ansteuern

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum Vocalist v. Tyros 3 ansteuern

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16694
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo!
      Würde gerne den Vocalisten meines Tyros3 über die Akkorde der Turbosound App ansteuern, ist das möglich?
      Wenn ja was muss ich da einstellen in der App und am Tyros.
      Mit freundlichen Grüßen.
      Manfred

    • #16695
      Turboreini
      Administrator

      Serwas Manfred,

      vielen Dank für die Nachricht 👍
      Einfach alles normal zum Spielen anschließen und dann beim MIDI-Interface Buchse „MIDI-Out“ in deinen Vocalisten verkabeln. Dann noch die MIDI-Kanäle zuweisen und dann sollte es klappen.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16697
      reschman
      Teilnehmer

      Das funktioniert leider nicht, hab alles richtig angesteckt und den richtigen Kanal am Keyboard eingestellt.

    • #16703
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Das einfachste ist die Verwendung eines Midi Merge, Midi Out vom Akkordeon –> Midi In Midi Merge
      und zweimal Midi Out vom Midi Merge : Einmal Richtung Midi In interface App, Und einmal Richtung Midi In Tyros…

      Bei Thomann : https://www.thomann.de/fr/kenton_midi_thru_5.htm

      Gruaß, Mario

    • #16704
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo Mario,

      hab heute den Kenton Thru-5 bekommen und gleich mit meinem Tyros 3 verbunden. Der Akkordwechsel mit der Bass Seite meiner Zupan funktioniert, leider ist der Vocoder nur dann aktiv wenn ich den Bassknopf drücke. Hab auch schon die Left Hold
      Funktion meines Tyros gedrückt, auch dann hab ich die Unterbrechung des Vocalist sobald ich den Bassknopf loslasse.
      Gibt es da eine Lösung?
      Mit freundlichen Grüßen.
      Manfred

    • #16705
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Hallo Manfred,

      Dies ist eine Einstellung, die du im Tyros vornehmen musst.
      Es muss eine Funktion in Tyros geben, die es ermöglicht, sich den letzten Akkord (Midi) zu merken.
      Auf meinem Ketron funktioniert es!

      Mfg
      Mario

    • #16706
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo Mario!
      Danke für die Infos, werde mir das noch mal genau anschauen!
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred

      • #16707
        reschman
        Teilnehmer

        Hallo Mario!

        Hab die Holdfunktion gefunden, funktioniert mit den Akkordknöpfen der Bass Seite, nur macht der Tyros keinen Akkordwechsel!
        Mit freundlichen Grüßen.
        Manfred

    • #16709
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo Mario!
      Meine Steuerung funktioniert mit dem Tyros 3.Ist eine tolle Sache. Hab mich damit 2 Tage beschäftigt und alle Einstellungen am Tyros gemacht. Macht so richtig Spaß mit der Turbosound App in Verbindung mit dem Tyros 3 zu singen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Manfred.

    • #16710
      mario brunetti
      Teilnehmer

      Hallo Manfred,
      Super !
      Wer ein bisschen hinschaut, findet immer!
      Vielleicht gibt es eines Tages den Vocoder in der Turbosounds-App, dann kannst du deinen Tyros verkaufen!

      Mit freundlichen Grüßen aus dem Elsass.
      Mario

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.