WICHTIGE Frage an die Anwender

Alleinunterhalter Turboreini Foren Turbosounds-App Forum WICHTIGE Frage an die Anwender

Schlagwörter: ,

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Jahren, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #1808
      Turboreini
      Administrator

      Serwas liebe Turbosounds-App-Anwender 🙂

      ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar verwendet von euch jemand das Alesis iO Dock II (Midi-Audi-Interface) mit einem iPad pro (normale Größe) mit der Turbosounds-App?

      Falls ja, bitte kurz melden, DANKE!!!

      Ois isi, Gruaß Reini 🙂

    • #1809
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Reini,

      mein Air2 hat mehrere Sprünge in der Scheibe. Lief stabil.

      Hab jetzt das IPad Pro 10´5 mit 64GB

      Geht in den Schacht von der Alesis.

      Erst heute Turbosound installiert.

      Noch keine Erfahrung ob es stabil läuft.

      Wie kann ich helfen?

      Christian

      • #1811
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Christian,

        vielen Dank für die rasche Rückmeldung (y)

        …läuft das iPad pro mit der Alesis iO Dock II Station da ein anderer Anwender vom iPad 3 auf iPad pro gewechselt hat und meinte das es nicht funktioniert d.h. das Audiosignal geht entweder nur mono bzw. ist sehr viel Echo oder Hall dabei. Ich muss dazu sagen das er das Alesis iO Dock II geöffnet hatte und einige Kabel umgelötet hat darum denke ich das es nicht am iPad pro liegt.

        Wäre suuuuuper wenn du mir nach einem kurzen Test schreiben könntest ob Alesis mit iPad pro funktionier 🙂

        Vielen Dank im Voraus, ois isi, Gruaß Reini 🙂

    • #1812
      Anonym
      Inaktiv

      Hallo Reini,

      Ipad Air2 Spielzeit ca. 100 Std. ( 1 x AlesisDock2 zur rep. Endstufe? Zu Hause durchgebrannt. Alexis Controlhub als Reserve für Auftritt besorgt.)

      Test für Dich:

      ipads Air und Pro mit Alesis Conrol Hub Testzeit ca. 1 Std.

      ipads Air und Pro mit Alesis Dock2 Testzeit ca.1 Std.

      Testaufbau Alexis Dock2 Sterioausgang in HDS Rj10 Akkuverstärker.

      Habe keine Unterschiede mit meinen und Deinen Sessions feststellen können. Klanglich, Hall, Lautstärke, Echo mit beiden iPad und Alesis usw. gleich.

      <b>Weiterer Test</b> nur mit Klarinette Midikanal 1, Pan 63R, 0db, Hall 20, Lautsprecher nur links eingestöpselt.

      Es ist sehr leise die Klarinette mit einem sehr langem und starken Hall von ca 4sek zu hören. Das gleiche bei gegenseitigem Aufbau. Wenn man nun diese Einstellung hat und die Lautstärke des Verstärkers erhöht habe ich die gleichen Fehler wie der Anwender. Es wird einer der Audio Kanäle angesteuert, der aber durch Pan unterdrückt wird.

      Ich hoffe damit geholfen zu haben

      Noch ein Erfolgreiches und Gesundes 2018

      Christian Freiseisen

       

       

       

       

       

      • #1813
        Turboreini
        Administrator

        Serwas Christian,

        vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe 🙂

        d.h. im Normalbetrieb laufen beide iPads korrekt.

        Ois isi, Gruaß Reini 🙂

    • #1814
      Anonym
      Inaktiv

      Serwas Reini,
      ich hab ja auch bis vor kurzem mit IPAD pro und Alesis IO II gespielt – null Probleme.

      Übrigens, ich habe die Alesis IO II noch hier – falls da jemand  Interesse hätte.

       

      Ansonsten – ois isi, Spezi

      LG, Kurt

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.