Schedern Oberkrainer

Schlagwörter: 

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16504
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo Reini!

      Ich spiele bei der Begleitung mit der Funktion Schedern Akkordeon. Hab immer wieder lange verschmelzende Töne.
      Nach einer Pause von einigen Sekunden funktioniert die Akkordeonbegleitung wieder perfekt. Spiele mit Version 2.5.1
      Liegt das an der Latenz v. 6ms?
      Mit musikalischem Gruß
      Manfred

    • #16505
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Manfred,

      vielen Dank für die Nachricht.
      Die Latenzzeit hat mit der Begleitung nichts zu tun solange du nicht über 6ms einstellst.
      Vielleicht kannst du mir eine kurze Aufnahme schicken wo man das hört, einfach in der Turbosounds-App direkt aufnehmen und an mich weiter schicken.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16518
      Franzl
      Teilnehmer

      Hallo Manfred,
      habe auch das selbe Problem beim Schedern Akkordeon wie du.
      Hast du schon eine Lösung? Bitte um ne kurze Info.
      Danke und einen schönen Sonntag
      Franzl

    • #16519
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo!
      Ich hab weiterhin dieses Problem. Wenn es funktioniert dann ist es für mich die perfekte Oberkrainer Begleitung.
      Es hängt nicht mit falschen Tönen oder unrhythmischem Bassspiel zusammen. Auch wenn man einen fehlerfreien Bass spielt
      kommt es manchmal zu diesen verschmelzenden Tönen der Akkordeon Begleitung. Man muss einige Sekunden Pause machen dann ist die Oberkrainer Begleitung wieder bestens.
      Mit musikalischem Gruß
      Manfred

    • #16520
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Manfred und Franzl,

      schaut euch mal dieses Video ganz an und gebt mir dann bitte Bescheid ob sich euer Problem geklärt hat, Danke.

      https://youtu.be/GrTg_26JaYo

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

      Sorry, der Link funktioniert leider nicht. Ich schau das ich das demnächst beheben kann und gebe dann Bescheid. Ich bin derzeit voll beschäftigt doch wir kriegen das hin ✌️

      • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von Turboreini.
    • #16521
      Kurt
      Teilnehmer

      Video nicht verfügbar oder PRIVAT

    • #16523
      Franzi
      Teilnehmer

      Hallo . Habe eure Beiträge gelesen über das Schredern und mir geht es genauso wie euch. Beim Schredern klingen die Töne teilweise nach,oder die Töne stecken . Hoffe um baldige Lösung Danke.

    • #16524
      m77a
      Teilnehmer

      Passiert bei mir auch; die Session neu laden hilft jeweils.
      Herzliche Grüsse
      Peter

    • #16544
      reschman
      Teilnehmer

      Session neu laden hilft bei mir auch, das ist aber keine Lösung!!!

    • #16545
      Turboreini
      Verwalter

      Serwas Leute,

      als erstes: Bitte das Akkordeon nicht „Schreddern“ denn da geht es kaputt da Schreddern „zerhacken“ oder „zerkleinern“ bedeutet 😂
      Wir haben euer Problem gelöst und es kommt in Kürze ein Update und die Auflösung für euer Problem (spätestens am 10.02.2023 zur ERSTEN Turbosounds-App Vorführung im Zillertal gibt es das Update).

      Tip: Wenn ihr das Problem habt einfach einmal Bass u. Akkord gleichzeitig drücken dann passt wieder alles.

      Ois isi, Gruaß Reini ✌️

    • #16546
      reschman
      Teilnehmer

      Serwas Reini,
      wars also doch ein Problem in der Software? Danke für die Lösung, für mich ist und bleibt die App die beste Oberkrainer
      Begleitung die es gibt. Danke noch mal!!

      Mit musikalischem Gruß
      Manfred

    • #16557
      reschman
      Teilnehmer

      Hallo Reini.
      Danke für die Korrektur beim Updates 2.7 der Akkordeon Begleitung.
      Hätte da noch so einen Vorschlag: könnte man einen Vocalisten in der App integrieren auf Basis der Akkord Begleitung der
      linken Seite (Bass) wie beim Keyboard links mit Akkord.
      Ist nur so eine Idee!

      Mit musikalischem Gruß
      Manfred

      • #16560
        Turboreini
        Verwalter

        Serwas Manfred,

        vielen Dank für deinen Vorschlag 👍 Das steht schon auf meiner laaaaangen To-Do-Liste d.h. es sollte kommen dauert aber bestimmt noch etwas länger.

        Ois isi, Gruaß Reini ✌️

Ansicht von 11 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.