DonCarlos

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Neuer Wireless Midi Funksender von SIMPL Technology #16689
    DonCarlos
    Teilnehmer

    Servus Johannes, mit deinem erstklassigen Beitrag hast du mich wieder auf die Spur gebracht, nach Verbesserungen zu suchen.
    Nach meinem derzeitigen Theoriestand ist das eine Super Sache !! Ich muss jetzt nur noch eine Frage klären:

    • Ich arbeite schon länger mit dem SIMPL Midi Funk über Basisstation >> Wireless Music II <<.
    Ein 100% zuverlässiges System. Das läuft aber über Kabel und einen Adapter
    uni USB C HDMI Adapter 3 in 1, USB-C Multiport Adapter, unterstützt 100W Aufladen, 4K HDMI und USB 3.0,
    kompatibel für iPhone 15 Pro, MacBook Pro, Samung S23/S20, Huawei, Surface Pro usw.
    in den USB C Eingang meines iPADS 11,9″ und wird dort mit der Turbosound APP in erstklassiger Zusammenarbeit
    fast 100% störungsfrei gekoppelt.
    • Parallel dazu schalte ich über (mit spez.App) Bluetooth iRigBlueBoard (4 Taster) mit entsprechenden MIDI Befehlen
    in der Turbosound App in den Sessions Instrumente um, oder führe Start/Stopp Befehle im Player der Turbosound App aus
    Auch das funktioniert erstklassig!
    • Da ich nun wissen muss, ob beim Einsatz des neuen
    >> Wireleess Music BT Bluetooth MIDI Funksender <<
    das 2. Bluetooth Gerät iRigBlueBoard zusammen mit dem iPAD >>gleichzeitig<< funktioniert,
    bin ich noch in der Testphase.

    Ich wäre interessiert an einem Theorie und Erfahrungs-Austausch mit dir und bitte dich deshalb um eine Kontaktaufnahme
    per eMail Adresse : midiquetschn@t-online.de

    Was denkst du, die Turbosound App in Verbindung mit dem SIMPL Midi Funk sind nach meinem Eindruck unschlagbar!!
    Das kann man jedem guten Musikfreund bedenkenlos empfehlen, oder?

    LG DON CARLOS
    (zu Hause bei Kassel) NORDHESSEN

    als Antwort auf: Neues IPad mit usb c Anschluss statt lightning #16586
    DonCarlos
    Teilnehmer

    Hallo Erwe71,
    in Guxhagen habe ich eine über 2 Jahre Apple Adapter vergleichbare Alternative von Amazon für ca 27 Euro (etwa ein Drittel vom angebissenen „Apfel“ Preis! an mein ipad 11,9 Zoll mit USB-C angeschlossen. Über den USB-C Eingang des Adapters wird konstant geladen und über den Eingang steht die Verbindung über Simpl-Midi Funk zum Midi Akkordeon.
    Funktioniert zuverlässig und einwandfrei.

    und das ist der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B081VBSNRZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

    Gruß Karl (Don Carlos)

    als Antwort auf: Hilfe für OnSong gefragt. #16293
    DonCarlos
    Teilnehmer

    Hallo Anton,
    auch ich war mal kurz davor, OnSong zu erwerben. Dank erfahrener Freunde wurde ich aber auf das etwas teurere deutschsprachige Songbook+ von BauM aus der Schweiz aufmerksam.
    Das war ein 100% iger Glücksgriff! Das Songbook+ ist sehr zuverlässig, es gibt einen sehr guten Support und es kann vielfältige von dir einprogrammierte Midi-Befehls Aktionen ausführen oder auch reagieren.

    Schau: https://www.songbookplus.com/

    Die Vollversion kannst du bei Apple für ~50 € kaufen, aber du kannst auch kostenlos eine Probeversion auf Herz und Nieren prüfen.

    LG Don Carlos

    als Antwort auf: Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6 #16292
    DonCarlos
    Teilnehmer

    Bei mir ist das Problem schon mehr als ein Jahr zurück. Ich habe mich nacheinander an 3 iRigBlueboards versucht, um diese mit Yamaha FC9 Fußpedal mit der TurbosoundApp zu verbinden. Das iRigBlueBoard funktionierte immer, aber nie der Fußschalter FC9!
    Ich habe alle zurückgeschickt (Thomann) und einen letzten Versuch über eBay gewagt. Das dort gebraucht erstandene, schon 1-2 Jahre alte iRig Blueboard funktionierte mit dem FC9 Yamaha sofort „erstklassig“ bis heute.
    Meine Erfahrungen und Recherchen lassen mich vermuten, dass die neueren iRig Blueboards vom Hersteller eine Produktionsänderung beinhalten, die sich mit FC9 beißt (und evt. anderen ? Expression Pedalen). Wer ein funktionierendes Pärchen erwischt hat, kann sich über eine erstklassige Einsatzmöglichkeit bei der Turbosound App freuen.
    Wenn’s nicht geht, „Umtauschgeduld“ führt evt. ans gewünschte Ziel!
    Meine Hauptnutzung:
    Ich schalte mit dem FC9 in Verbindung mit iRigBlueboard die Turbosound Instrumente mal mehr und mal weniger leise, um mal einzelne Parts mit dem Live Akkordeon zwischen die Sample Musik zu mischen. Da lassen sich auch mit variablem Balgeinsatz schöne Kombieffekte erzielen.
    Probieren und staunan, was da so rauskommt!
    Viel Erfolg!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)