Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Koffer01Teilnehmer
Hallo Ahrtalhansi,
ich hatte ebenfalls wiederholt Tonabrisse im Diskant. Siehe hierzu meinen Forum-Beitrag auf Seite 2 “Hohner Akkordeon…Tonabriss”.
Umgehend kam von Reini die Info, dass hier ein App-Fehler vorliegt. Nach dem neuen Update war der Fehler beseitigt.
Vorschlag:
– Schau doch mal nach, mit welcher App-Version du arbeitest (Bei mir ist es 2.3.2.). Ggf. neue Version herunterladen.
– Oder unter “Einstellungen – Mehr Infos – E-Mail senden” direkt an Reini schreiben. Der hilft bestimmt!!!Ich würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.
Gruß JosefKoffer01TeilnehmerHallo Mario,
Danke! Wieder ein guter Tipp von dir. Die Lautstärkeregelung habe ich nun auf der Buchse Ext. 1.
Jetzt fehhlt mir nur noch das Sustain auf der Buchse Ext. 2.
Mit dem Schalter “D” auf dem BlueBoard funktioniert es. Aber mit dem externen Fußschalter schaffe ich es nicht.
Hoffentlich strapaziere ich deine Geduld nicht zu sehr.Vorab schon danke und freundliche Grüße ins Elsass
JosefKoffer01TeilnehmerHallo Mario,
danke für den Hinweis. Auf diesen Fehler bin ich nicht gekommen.
Ich hatte mir folgende Spielweise vorgestellt: Turbosounds-App mit “All Chanels” Kontrabass und Gitarre und Volumenpedal-Regelung –
und das Akkordeon mit Naturklang. Dazu die Möglichkeit, die Begleitung-Sessions mit den BlueBoard-Fußschaltern zu wählen.
Man kann eben nicht alles haben!Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Stuttgart
JosefP.S.: Vielleicht erreicht es Turboreini bei iRig, beim BlueBoard die Lautstärke bei mehreren Kanälen gleichzeitig zu regeln.
Koffer01TeilnehmerHallo Reini,
“Gefahr erkannt – Gefahr gebannt”.
Nachdem ich alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet hatte, bekam ich die Meldung “Aktualisierung”. War wohl eine Störung im WLAN. Habe jetzt die Version 2.3 und vor allem: DIE KLARINETTE REIßT NICHT MEHR AB!!!!
Dnke für den Hinweis zum Umgang mit Dem App Store.Viele Grüße aus Stuttgart
JosefKoffer01TeilnehmeriPhone 6, iOS12.5.5, Turbosounds 21.2 (489), Hohner MIDI 2000, Latency 5,8 (Setting 6.0) IAP Responce: 64/0/64
Koffer01TeilnehmerHallo Reini,
danke für die schnelle Antwort.
Bei der Turbosounds-App steht bei mir: “Öffnen”.
Wie komme ich zu “Aktualisieren”?Koffer01TeilnehmerHallo Reini,
wie bekomme ich das neue Update auf mein iPhone6?
Beim Aufruf der Appstore-App bekomme ich keinen Hinweis auf ein neues Update der Turbosounds-App.
Im Forum finde ich bereits einen Eintrag auf Version 2.3, meine Version ist 2.2.Danke im voraus für die Hilfe.
JosefKoffer01TeilnehmerHallo Peter,
danke für die prompte und erschöpfende Antwort.
Wenn ich es richtig sehe, ist die Lösung mit dem Korg-Interface sogar besser als mit Alesis.
Mein Name ist übrigens Josef. Ich bin zum ersten Mal in einem internet-Forum unterwegs und habe wahrscheinlich bei der Anmeldung etwas falsch gemacht.
Viele Grüße aus Stuttgart -
AutorBeiträge