Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Floh49Teilnehmer
Hallo zusammen
habe mir jetzt das AirTurn BT 500 s-4 gekauft, dass auch auf meinem ipad mini 2 läuft. AirTurn-Manager installiert.
Das einzige was läuft, ist die Sessions vor- und zurückschalten im Mode 2. Mehr habe ich in einem Tag nicht geschafft.
Die Turbo-App spiele ich jetzt ein paar Jahre mit vollster Zufriedenheit und vielen Instrumenten, Style_Arranger, aber meistens linke und rechte Hand live. Für den Fußbetrieb das I-Rig-Blueboard mit Lautstärkepedal und Taster für Instrumente ein- und ausschalten. Hatte vermutet, dass das BT 500 S-4 ein sinnvoller Ersatz und Erweiterung wäre. Aber außer Programmierversuchen ist es bisher nichts geworden. Vielleicht hat jemand im Forum mehr Kenntnisse oder andere bessere Erfahrungen damit gemacht. Danke für Antworten.
Floh49Floh49TeilnehmerHallo Reini
vielen Dank für Deine Antwort und angebotene Hilfe.
Ich werde das Teil zurückschicken und mir ein ähnliches Teil von Thomann kaufen, was auch auf dem I Pad läuft auf Anfrage.
Danke nochmals.Floh49
Floh49TeilnehmerHallo Reini
In einem Video (Mai 2023) benutzt Du den 4er Schalter von M-VAVE Chocolate. Dieses Teil habe ich mir gekauft. Benötige ich dafür eine APP, um die Taster zu programmieren so wie beim I-Rig Blueboard? Erkannt wird es und die grüne Midi LED am I Pad mini 2 (IOS 12.5.7) leuchtet. Ist Cube suite eine APP dafür? Kann ich aber nicht installieren, läuft erst ab IOS 14.
MfG
Floh49Floh49TeilnehmerWie weiter oben von Reini beschrieben geht es nur mit einer Bluetooth-Strecke d.h. vom Instrument über Bluetooth auf das iPad/iPhone und dann aber weiter mit Kabel da man sonst 2 Bluetooth-Strecken hat und das verursacht die Verzögerung/Latenz.
Bei dem Video hat Reini es genauso gemacht.
Dieses Problem hatte ich auch. Wurde aber dadurch behoben.MfG
Floh 49Floh49TeilnehmerHallo Forum
habe ein Bluetooth-Midi, (wie schon oben beschrieben) von St-Music in mein Akkordeon mit Limex Midi MPR 3 eingebaut. Verkabelung der Mini-Platine (ca. 34 x 24 mm) an Ausgangsbuchse innen angelötet, V+ – Midi – Ground.
Stromzufuhr sollte aber von Außen kommen:
1. Um über Bluetooth spielen zu können. (frei beweglich)
2. stationär zu spielen in Verbindung mit V3Sound-Desktop und Turbosound-App, mit Stromzufuhr über LIMEX-Steuerkabel-Mischpult usw.
Stromzufuhr für Bluetooth: Alter Funksender MTR 2 (als Stromspender) an Bassriemen mit Klettverschluss befestigt, an Ausgangsbuchse des MPR 3 anstöpseln: FunktioniertIm Akkordeon sind keine Soundplatinen eingebaut..
MfG
Floh49Floh49TeilnehmerHallo Reini
Du hattest wie immer recht. Man sollte den 2. Schritt nicht vor den ersten machen!! Die Latenz stimmt jetzt.
Im Video benutzt Du auch den 4er Schalter von M-VAVE. Ich habe noch das I-Rig Blueboard mit Expressionspedal und Taster. Kann ich dieses weiter verwenden mit den bisherigen Einstellungen oder läuft das M-VAVE auf anderer Basis.
MfG
Floh49Floh49TeilnehmerHallo Forum
habe ein Bluetooth-Midi von St-Music in mein Akkordeon mit Limex Midi MPR 3 eingebaut. Verkabelung an Ausgangsbuchse gelötet,
V+ – Midi – Ground. Gespeist noch durch Steuerkabel des MPR 3. (zum Testen)
dann über ipad 2 mini mit Bluetooth 4 an Bluetooth-Box MIFA A 90. Wird alles erkannt. Nur die Latenz (Katastrophe).
Vielleicht gaanz langsame Walzer….mehr nicht. Kein Ergebnis wie im Video von Turboreini. Deswegen frage ich auch in die Runde. Kann es am ipad 2 mini liegen Version 12.5.7 ? Ich danke für alle Hinweise.MfG
Floh49Floh49TeilnehmerDanke Mario
wenn ich ein CME WIDI Master – Bluetooth MIDI DIN-5 anschließe, was ja ein MIDI In und ein Midi Out hat, wo muss man dies anschließen. Das Akkordeon hat ja nur ein Midi Out 5polig. Ich möchte kein Bluetooth-Midi z.B. von ST-Musik einbauen lassen wie beim Turboreini-Video
Zur oben genannten Ausstattung ist noch ein KORG-PlugKey eingebaut.
Viele GrüßeFloh49
14. April 2023 um 14:24 Uhr als Antwort auf: Akkordeonbegleitung u. Gitarre, leiser bei Bass-Solo #16638Floh49TeilnehmerDanke Reini
hat geklappt. Es war noch die Version 2.7.1 drauf.
Viele Grüße
Floh4914. April 2023 um 11:01 Uhr als Antwort auf: Akkordeonbegleitung u. Gitarre, leiser bei Bass-Solo #16636Floh49Teilnehmerbei dem neuesten Update kann ich die Splitfunktion Diskantseite nicht einstellen. Die Zeile wird nicht angezeigt.
Mein ipad mini 2 hat die Softwareversion 12.5.7. Oder geht das nur bei einer höheren Version?
Gruß
Floh49Floh49TeilnehmerDie Taster FX 1 und FX 2 beim Mischer reagieren nicht, um den Hall an oder abzuschalten. Das Update 2.5 ist vorhanden.
oberhalb der Halleinstellung stehen Zahlen in Farbe 2 1 1 usw.??Floh49TeilnehmerDanke für Eure Antworten. Ich werde es weiter versuchen Ein Micro-USB Kabel zum Laden hatte ich angeschlossen mit Netzteil. Nur zeigte das Ipad nicht an, dass es geladen wird.
Danke nochmalFloh 49
Floh49TeilnehmerEntschuldigung. Ich besitze das KORG Plugkey. Von da aus zum Ipad. Das Plugkey soll angeblich auch mit einem seitlichen Ausgang das Ipad mit Spannung versorgen, was es aber nicht tut. Müsste ja am Ipad zu sehen sein, dass es lädt.
Viele GrüßeFloh
Floh49TeilnehmerDanke für die Antwort. Ich war der Meinung, dass die Aufladung vom IRIG Plug Key gleichzeitig erfolgt.
Floh49TeilnehmerHallo Mario
Den CC75 kann ich nirgendwo einstellen beim Blueboard. An der 2. Buchse reagiert auch kein Sustainpedal. Den Sustain konnte ich aber bislang mit der D-Taste beim Blueboard schalten. Das neueste Update beim BB ist drauf wie angezeigt wird. Das airTurn 200 wollte ich mir nicht noch extra zulegen. Zusätzliche Taster wird mir auch zuviel. Eine Anleitung, wie Du es gemacht hast, würde vielleicht schon helfen, wenn es Dir nicht zu viel wird.
Viele Grüße
Floh 49 -
AutorBeiträge