Kurt

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: App mit Ipad 4 / 10.3.4 #16026
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Wilfried,

    Wenn du die Turboapp gestartet hast und kein Ton lommt, aber die grüne Lampe oben links leuchtet, dann nimm mal den Stecker aus dem IPad und steck wieder an.
    Das habe ich auch ab und an.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Voice Harmony #16015
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Anton,
    interessante Frage.

    Wenn du nach “app vocalist” suchst, dann bekommst du einige Vorschläge.
    Ob die was taugen weiß ich allerdings nicht.

    Ein Vocalist braucht ja auch Informationen.
    Die erhält er normalerweise über eine Spur im Midifile oder über gegriffene Akkorde am Piano/Keyboard.

    Meinen Helicon Vocalisten füttere ich mit Aux-Signal.
    Allerdings ausschließlich mit dem Keyboard.

    Mit dem Akkordeon singe ich nicht. 🙂

    Da müsste die Information nach meiner Sicht über den Kanal 2 erfolgen.

    Noch eins fällt mir ein: bei meinem Vocalisten kann man auch noch eine Tonart vorgeben.

    Würde derartige Frage auch per Facebook stellen.

    Halt uns bitte am laufenden. Wird sicher auch noch andere interessieren.

    Lg, Kurt

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von Kurt.
    als Antwort auf: IOS 14 #16010
    Kurt
    Teilnehmer

    Ah – schon klar – Sommerzeit 😉

    als Antwort auf: IOS 14 #16009
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Philipp – Servus Reini

    in Reichenhall geh’n die Uhren wohl etwas voraus.
    Bei mir is es grad 16:50 Uhr 🙂

    Rudi Feiler und ich haben die App über mehrere Stunden in Betrieb gehabt – ohne Probleme.

    LG, Kurt
    jetzt: 16:51 Uhr

    als Antwort auf: Lautstärke mit Pedal #15977
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Hirti,

    da Reini hier bestimmt mitliest, wird er diese Idee eventuell umsetzen.

    Vielleicht könnte man den Master-Regler im Mischpult um diese Funktion erweitern?

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Lautstärke mit Pedal #15970
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Hirti,

    ich selbst spiele mit dem Akkordeon generell ohne Midifiles und auch ohne Styles.

    Als AU mit Keyboard habe ich allerdings schon meine Erfahrungen mit Midifiles machen können.

    Midifiles habe ich mir immer vorbereitet, denn kaum ein fertig gekauftes Midi hat meine Erwartungen erfüllt.
    Verschiedene Dinge habe ich da ändern müssen (Melodiestimme entfernen – die singt man ja meist, Solis ebenfalls – die spiele ich selbst. Und dann passt man dann auch die Lautstärke an.
    Wenn das geschehen ist, braucht man eigentlich beim Abspielen der Files die Lautstärke nicht verändern.
    Ich habe mich immer gewundert, wenn ich andere Kollegen gesehen habe, die während des Spiels ständig am Pult oder Key “herumgeschraubt” haben. Das sollte alles so vorbereitet sein, dass ich nur noch starten muss und mich dann auf’s Spielen und Singen konzentrieren kann.

    Für den Player sollte eigentlich das gleiche gelten.

    Zum ändern von Midifiles habe ich hauptsächlich verwendet: Optimizer von Midiland
    Zum ändern von Mp3 etc. verwende ich das kostenlose Programm Audacity.

    Meine Meinung 🙂

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Hds Pro Box mit tyros 4 verbinden #15867
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Thorsten,

    ich habe mal vor einiger Zeit eine Anleitung erstellt (Tyros 3).
    Könnte dir weiterhelfen.

    Schreib mir doch eine Email, dann schicke ich dir diese Anleitung
    kurt-gassner@gmx.de

    LG und viel Erfolg
    Kurt

    als Antwort auf: Instrument von anderer App mit Turbosound benutzen ? #15862
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Ande,

    ja, mit den CC-Befehlen meinte ich global die Möglichkeit, auch die HDS Sounds per Fussschalter/Songbook/oder anderes schalten zu können.

    Ich muss mir das jetzt gleich noch mal ansehen.
    In HDS kann man sich ja auch quasi Sessions zusammenstellen. Wenn man die auch z.B. aus Songbook heraus schalten kann, dann wäre das eine Überlegung wert, sie auch mal zusätzlich einzubinden.

    Schöne Grüße zurück
    Kurt

    als Antwort auf: Limex über Funk (Klinken) mit Ipad/Turbosounds #15860
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Tonia,
    der Gitarrenfunk überträgt doch nur Audiosignale, oder?

    als Antwort auf: Instrument von anderer App mit Turbosound benutzen ? #15855
    Kurt
    Teilnehmer

    Die HDS-ISound Instrumente kannst du nicht in der turbosound-app finden.

    Wenn du Instrumente der HDS-ISounds mit Instrumenten der Turbosound-App verwenden möchtest musst du die beiden Apps öffnen.
    Auf Dauer macht das aus meiner Sicht keinen Sinn, da man meines Wissens die Instrumente der HDS-ISound nicht per CC-Befehle steuern kann.

    Lg, Kurt

    als Antwort auf: Lautstärke mit Pedal #15847
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Hirti,

    ja, das ist möglich.

    Du musst dem Pedal den Kanal zuweisen und den CC (CC11 oder CC7)

    Z.B Kanal 1
    Dann kannst du mit dem Schweller alle Instrumente die auf Kanal 1 sind (in diesem Fall Diskant) per Schweller regeln.

    Ich spiele mit Totter. Lege mir Trompete und Klarinette auf Kanal 4. Und diesen Kanal 4 regle ich mittels Schweller.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Midisingnale senden #15809
    Kurt
    Teilnehmer

    Einer, der sich bestens damit auskennt ist Rudi Feiler.
    Den würde ich mal fragen.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: IOS 14 #15782
    Kurt
    Teilnehmer

    Danke für die Info, Reini

    als Antwort auf: Instrument von anderer App mit Turbosound benutzen ? #15775
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Herbert,
    ja, du kannst auch Instrumente von ISounds (HDS) verwenden.
    Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
    Denn die Presets der ISound-App kann man nicht über Pedal oder sonstiges aufrufen.

    Du kannst diese Instrumente auch nicht per Fußschalter ein/ausschalten
    Zumindesten wüßte ich nicht wie.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: keyboard split #15769
    Kurt
    Teilnehmer

    Du musst die Tastatur splitten und dann den jeweiligen Bereichen die Kanäle 1(Diskant), 2 (Begleitung Gitarren) und 3 (Bass) zuweisen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)