Kurt

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Das automatische Schettern funktioniert nicht… #16395
    Kurt
    Teilnehmer

    Eigentlich heißt es „scheddern“

    als Antwort auf: Midi Einbau selber ausführen #16377
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Hansjoerg,
    ich kann mir vorstellen, dass die meisten MIDI-Hersteller dir die Hardware verkauft.
    Was ich nicht glaube ist, dass sie dir beim Einabu behilflich sind und/oder dann eine Garantie gewährleisten.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Transponieren im Bass #16368
    Kurt
    Teilnehmer

    Sorry – off topic

    Reini, was ist los? Um 7:42 Uhr schreibst du schon im Forum?
    Wir müssen uns aber keine Sorgen machn, oder? 🙂

    Lg, Kurt

    als Antwort auf: Songbook+/Turbosounds App: Latenz #16354
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Anton,

    das Problem ist bekannt. Hier die Lösung:

    das hier entfernenhttps://baumsoftware.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/17000049968-hohe-latenzzeit-in-turbosounds-app-sobald-songbook-l%C3%A4uft

    als Antwort auf: Fußschalter iRig BlueBoard mit iPhone6 #16289
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Josef,
    ich hatte auch Ärger mit dem Blueboard.
    Mehrmals am Tag war die Verbindung weg. Der Support war miserabel.

    Jetzt hab ich das Stoppacher Pedal und bin total zufrieden damit.

    Gruß, Kurt

    als Antwort auf: Midi Player Bedienleiste #16269
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Reini,

    ich hatte diese Tege mal mit einem Style gespielt.
    (im MidiPlayer habe ich ca. 20 Midi und ebenso viele Styles geladen.)

    Wenn ich einen Style lade, dann ist diese Transportleiste ständig zu sehen.
    Wähle ich ein MidiFile, dann ist dies Leiste z.B. im Session-Fenster nicht zu sehen.

    Was mir als logisch erscheint.

    Ois isi, Kurt

    als Antwort auf: Midi Player Bedienleiste #16267
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Eddy,

    wähle im MidiPlayer ein Midi aus.
    Wenn ein Style aktuell gewählt ist, dann erscheint diese Leiste permanent.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: midi problem ? kein sound ? #16249
    Kurt
    Teilnehmer

    Ich muss noch mal nachfragen – unter „Einkäufe“ hast du „Käufe wiederherstellen“ durchgeführt.

    als Antwort auf: midi problem ? kein sound ? #16247
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Eddy,

    hast du schon unter „Einkäufe“ den Punkt „Käufe wiederherstellen“ ausprobiert?

    Lg, Kurt

    als Antwort auf: Turbosounds App V2.3 Lautstärken von V2.2 übernehmen #16236
    Kurt
    Teilnehmer

    Servus Christoph,
    ich hatte auch diese Probleme – aber nicht bei allen Sessions.
    Es waren etwa 20% – und da hauptsächlich Gitarre Ois-Isi-Gitarre und Bass.

    Habe mich dann gestern daran gemacht und die betroffenen Instrumente gelöscht und sie dann anschließend wieder eingefügt.

    Bischen Arbeit – aber machbar. Vielleicht weiß Reini ja noch eine bessere Lösung.

    Ansonsten finde ich das Updat MEGA

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Mit SongBook die turboApp umschalten #16185
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Tom.

    habe etwas mit mir gerungen, ob ich was dazu schreiben soll oder nicht.

    Das Thema Midi ist sehr komplex. Eine Beschreibung, wie du sie dir wünscht, wird es vermutlich nicht geben.

    Es setzt voraus, dass nicht nur Kenntnisse in Songbook und der Turbosound-App nötig sind, sondern dass man sich auch mit dem Thema Midi etwas auseinandersetzen muss.
    Nicht unbedingt detailliert, aber doch so weit, dass man weiß was MSB,LSB, PC ist, sowie was ein CC-Befehl auslösen kann.
    Also die grundleendsten Begriffe.

    Zumindest wenn du mit Midifiles spielen möchtest.

    Das einfachste wäre, dir zeigt mal jemand vor Ort wie so etwas funktioniert.

    Nicht böse sein – bleib dran – LG, Kurt

    als Antwort auf: Limes. Titel speichern #16146
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Bruno,

    es gibt in Facebook eine Gruppe „Elektronische Harmonika / Midi-User“

    Dort tummeln sich einige Limex-User herum, die dir da sicher helfen können.

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Limes. Titel speichern #16144
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Bruno,
    dann bist du im verkehrten Forum.
    Hier dreht sich alles um die Turbosounds-App

    LG, Kurt

    als Antwort auf: Instrumente ein-/ausschalten #16124
    Kurt
    Teilnehmer

    Eine Anmerkung habe ich – abschalten z.B des Schedder-Akkordeons mit dem Schweller (Mischer) funktioniert nicht wenn mit Balgdynamik gespielt wird.

    als Antwort auf: App mit Ipad 4 / 10.3.4 #16026
    Kurt
    Teilnehmer

    Hallo Wilfried,

    Wenn du die Turboapp gestartet hast und kein Ton lommt, aber die grüne Lampe oben links leuchtet, dann nimm mal den Stecker aus dem IPad und steck wieder an.
    Das habe ich auch ab und an.

    LG, Kurt

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)