Alpengold

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: MIDI Signal leuchtet nicht #16581
    Alpengold
    Teilnehmer

    Seit der Version 2.7.1 habe ich keine Midi Signal grüne Eingangsleuchte.
    Dafür funktioniert die grafische Anzeige im Mischer bei Umschaltung der Instrumente.


    @Reini
    : ich hoffe auf 2.7.2, dass dann das Eingangssignal wieder sichtbar wird. War ne tolle Kontrollfunktion bei schlechter Steckverbindung vom Handy zum Midi-Interface.

    Gruß Alpengold’i aus dem Münsterland

    als Antwort auf: Update 2.7 fehlende Mischerzuweisungen #16556
    Alpengold
    Teilnehmer

    Ja, das mit den kleinen Logos ist auch schon bekannt. In nächstem Update wieder vorhanden.
    Gruß Christoph

    als Antwort auf: Update 2.7 fehlende Mischerzuweisungen #16555
    Alpengold
    Teilnehmer

    Hier die Lösung, hab grad mit Reini gesprochen:

    Im Mischer wurde der Button entfernt.

    Man muss in der Selektion auf Bearbeiten gehen.
    Dann beim Instrument unten auf den Lautstärken Regler klicken.
    Dann kann dort der Kanal im Mischer zugewiesen werden.

    Gruß Christoph

    als Antwort auf: Turbosounds App V2.3 Lautstärken von V2.2 übernehmen #16237
    Alpengold
    Teilnehmer

    Hi Kurt,
    Danke für Info. Werde es morgen probieren.
    MEGA für mich, dass ich jetzt beim Aufrufen eine Selektion immer den gespeicherten Stand habe.
    Ich arbeite mit sehr vielen Selektionen für verschiedene Titel die vom Songbook aufgerufen werden.
    Da habe ich jetzt die Einstellung für Titelbeginn.

    Den Rest konnte ich noch nicht austesten.

    Bis die Tage.
    Christoph

    als Antwort auf: Hohner Concerto 3 T C Midi #16161
    Alpengold
    Teilnehmer

    Hi,
    Der Hohner Service sollte dir den Schaltplan vom Netzteil senden, dann ist es kein Thema Alternativen zu finden.

    Melde dich dann wieder.

    Gruß Christoph on Alpengold mit Turbosounds App

    als Antwort auf: MIDI über Bluetooth #16114
    Alpengold
    Teilnehmer

    Hi
    ich habe beste Erfahrungen mit Hama Powerbank und StepUp Modul gemacht.

    Vorteil: Du kannst den Akku mit jedem Handy Ladegerät laden.

    Gruß Christoph

    als Antwort auf: MIDI über Bluetooth #16112
    Alpengold
    Teilnehmer

    Willi,

    ne Autobatterie ist eine sichere Versorgung. Hihihihi

    Alternativ ne Powerbank und eine Stepup Platine um aus 5V 12V zu machen.

    Wie hoch ist die Stromaufnahme im Betrieb von dem MIDI?

    Gruß Christoph on Alpengold

    als Antwort auf: Limex MPR4 und TurboApp #16111
    Alpengold
    Teilnehmer

    Hi,

    dein XVive Wireless System ist ein reiner Audiofunk für einen Kanal. Den brauchst du eigentlich nicht.

    Beim Limex MPR4 hast du am Akkorden eine 6polige Buchse. Dort wird das Limex Kabel angeschlossen. Das steckst du auf der anderen Seite in die so genannte Limex Peitsche. Das Kabel hat eine MIDI Kupplung, 5polig. Die Buchse mit Midikabel zum Korg Plugkey Adapter verbinden.
    Der Lightning Stecker am Korg Plugkey Adapter geht ins iPhone oder iPad.
    Ein Netzteil an die Korg Kabelpeitsche anschließen. Zum Korg Plugkey ebenfalls eine Handystromversorgung anstecken.
    In der Turbosounds App unter den Einstellungen das Limex MPR4 auswählen. Dann noch ein Klinkenkabel vom Korg Plugkey in deinen Audio Verstärker.

    An der Limex Kabelpeitsche sind noch 3 Klinkenstecker(einer ist nicht belegt). Zwei davon sind von die Audiomikrofone im Akkordeon. Die gehen in zwei weitere Eingänge vom Verstärker.
    Dann wird es laufen.

    Viel Spaß mit der Turbosounds App.

    Gruß Christoph on Alpengold

    als Antwort auf: IOS 14 #16091
    Alpengold
    Teilnehmer

    Hallo Turbosounds App Fans, hat schon wer das neue IOS 14.4 installiert?

    Update steht zur Verfügung.

    Gruß Christoph

    als Antwort auf: IOS 14 #16017
    Alpengold
    Teilnehmer

    Bei mir läuft IOS 14.3 ohne Probleme. Riesen Freude!!!

    Auf iPad 12.9 1. Generation

    Gruß Christoph

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 2 Monaten von Alpengold.
    als Antwort auf: Limex System + Turbosoundapp #15844
    Alpengold
    Teilnehmer

    Überprüfe mal dein Midi Interface. Da ist ein Volumemregler.

    Und ansonsten im Verstärker oder Aktivbox den Eingang. Da gibt es meistens eine Impedanz-Umstellung für das Eingangssignal.

    Gruß Christoph

    als Antwort auf: Limex System + Turbosoundapp #15838
    Alpengold
    Teilnehmer

    Schau mal ob du in der Turbosoundsapp in den Einstellungen das richtige Midiinterface eingestellt hast und das Midisystem MPR3 ausgewählt wurde.
    Dann müssen die Midikanäle stimmen. 1,2 und 3 sind bei Limex kein Standard. Ich habe das MPR4.
    Bass1 auf Kanal 12
    Bass2 auf Kanal 13
    Bass3 auf Kanal 14
    AKKORD 1-3 auf Kanal 9-11
    Diskant 1-8 auf Kanal 1-8

    Viel Erfolg
    Christoph

    als Antwort auf: IOS 14 #15833
    Alpengold
    Teilnehmer

    Moin Reini, die haben grad das neue IOS 14.1 freigegeben. Ich konnte es auf iPhone 7 und iPad installieren. Hatte Die Hoffnung das es damit jetzt geht.

    Leider auch noch nicht.

    Gruß Christoph

    als Antwort auf: IOS 14 #15831
    Alpengold
    Teilnehmer

    Neues Apple IOS 14.1 Update.
    Leider werden Einstellungen vom Chanel UWIQ Equalizer in Seketionen und Mischer ausmd meinem iPad 12.9 1. Generation nicht gespeichert. Auch wird das Symbol nicht angezeigt.

    Was macht ich falsch?

    Gruß Christoph

    als Antwort auf: IOS 14 #15813
    Alpengold
    Teilnehmer

    Aber auf dem iPhone 6 läuft die Equalizer App nicht, will neueres IOS.

    Apple, tolle Wurst!!!!!!

    Gruß Christoph

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten von Alpengold.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)