Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
HeidegluatTeilnehmer
Schau mal mit dem STM Patcheditor noch wie dein Midisystem eingestellt ist. Es gibt auf der Homepage vom Sepp auch eine genaue Anleitung zum einstellen des Midisystems mittels dem Editor. Das Stoppachersystem hat ja mehrere Kanäle Diskant1 und 2, Low und High Diskant, Bass 1 und 2, Akkord 1 Vokal, Bass Sample Akkord, Sample Akkord und Drums. Evtl liegt es an der internen Einstellung. Lg Christian
HeidegluatTeilnehmerWürde Dir wenn eine Senheizer oder Shure- Funkstrecke empfehlen, dazu einen angepasstes InEar Kopfhörer von Hearos. Dann bist du auf der sicheren Seite was den Empfang anbelangt und der Sound ist ebenfalls Top. Weiter dient ein solches System der Ohrgesundheit sehr!
HeidegluatTeilnehmerIn Ear Monitoring. Das fällt nicht so auf. Ich verwende auch auf der Bühne angepasste von Hearos. Kann ich nur empfehlen. Auch für die Ohrgesundheit ist es vorteilhaft, da du die Kautstärke deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
HeidegluatTeilnehmerMit Midi und den Sonoslautsprern fängst Du nix an. Du kannst aber einen Bluetooth Audioempfänger wie zB Klark Teknik DW 20BR Air Link nehmen, die Sonoslautsprecher oder die Endstufe mit einem Adapter an den Klark Link anschließen und das IPad über Bluetooth verbinden. Dann funktioniert es. Mit WLAN muss der Empfänger oder die Lautsprecher AirPlay 2 unterstützen. Wenn so ein Empfänger vorhanden ist oder die Lautsprecher AirPlay2 unterstützen musst du am IPad einfach Audio über AirPlay ausgeben rausrouten. Das hat mit der TSA im Prinzip nichts zu tun, da die App den Stereoausgang des IPads als Audioausgang nutzt.
HeidegluatTeilnehmerSchau mal unter 4Pockets.com im AppStore. Da gibt es jede Me nie an sehr guten PlugIns Lg Christian
HeidegluatTeilnehmerLieber Chat_Max
(Reinhard Schliewe)!Ich verwende ein IPad Pro 2018 und ein IPad Pro 2020
Jeweils die große Version.
Lg Christian
HeidegluatTeilnehmerEgal ob die TSA oder Songbook+ beide Programme laufen unter IOS 14 problemlos und tun was sie sollen.
lg Christian
HeidegluatTeilnehmerHallo Kurt.
Seit den Updates TSA und SB+ ist für einen reibungslosen Ablauf folgendes zu beachten.
1. Im IPAd muss unter Einstellungen im und Turbosounds App das Mikrofon eingeschaltet sein- Sonst erkennt die TSA am Sicher dein Interface nicht
2. In der TSA muss in Verbindung mit Songbook+ auch Audio von anderen Apps erlauben eingeschaltet sein
3. in der Songbook+ App Müssen die Mediaplayer alle eingeschaltet sein
Wenn diese Einstellungen gesetzt sind funktioniert die Verbindung und Kommunikation der beiden Apps klaglos.
LG
ChristianHeidegluatTeilnehmerGanz Einfach!
Im Ipad unter Bluetootheinstellungen den entsprechenden eingeschalteten und auf Koppelung oder auf Empfang geschalteten Lautsprecher miteinander verbinden und die TSA genießen.
AUX: Du nimmst ein Kabel das bei deinem aktiven Lautsprecher reinpasst (6,2mm oder 3,5mm) Steckst das Teil beim Lautsprecher und beim Kopfhörerausgang beim Ipad an und genießt ebenfalls die TSA
lg
ChristianHeidegluatTeilnehmerVerwendest du zufällig Songbook +? Wenn Ja hab ich noch ein paar Tipps für dich.
LG
ChristianHeidegluatTeilnehmerKontrolliere Bitte mal, ob Du in den IPadeinstellungen unter Turbosounds App bei der Einstellung Mikrofon den Schalter auf grün bzw eingeschaltet hast. Dann sollte es funktionieren.
LG Christian
-
AutorBeiträge